Auf nach Bremen: Heute beginnt unser Messeabenteuer
Heute klingelt der Wecker verdammt früh.
Und das ganz bewusst.
Wir wollen möglichst früh aus Berlin raus und am besten schon ein gutes Stück geschafft haben, bevor der Verkehr richtig loslegt. Denn heute heißt es für uns:
Auf nach Bremen!
Die Kreativ und Spiel wartet auf uns und bevor am Freitag die Türen für die Besucher aufgehen, muss unser kompletter Stand erst einmal aufgebaut werden.
Also rein ins Auto und ab auf die Autobahn.
Unser Plan für heute ist eigentlich ganz entspannt: früh losfahren, gut durchkommen, in Bremen ankommen und dort ganz in Ruhe unseren Stand aufbauen.
Kein Stress. Kein Aufbau auf den letzten Drücker. Und möglichst kein panisches „Wo ist denn jetzt schon wieder die Kiste mit …?“
Zumindest ist das der Plan.
In Bremen angekommen, beginnt erst einmal das große Ausladen.
Kisten raus, Bobbel raus, Zubehör raus und dann wird aus dem ganzen Durcheinander Stück für Stück unser BB-Bobbel-Messestand.
Wir haben uns den Donnerstag ganz bewusst nur für die Anreise und den Aufbau genommen. So können wir alles in Ruhe hinstellen, noch einmal durch den Stand gehen, Kleinigkeiten verändern und am Ende hoffentlich sagen:
So. Fertig. Kann losgehen.
Und danach?
Ab ins Hotel.
Einchecken, Schuhe aus und erst einmal die Füße hochlegen. Denn genau das ist nach so einem Tag wahrscheinlich das Schönste.
Und wenn wir dann noch ein bisschen Energie übrig haben, wollen wir natürlich auch noch etwas von Bremen sehen. Ein bisschen durch die Stadt schlendern, etwas essen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Denn morgen früh ist Schluss mit gemütlich.
Dann beginnt der erste Messetag.
Und spätestens dann kommt auch bei uns wieder dieses kleine Kribbeln im Bauch.
Bremen, wir sind unterwegs!
BB Bobbel. Bunt wie Berlin.
